Märkliner

Katzenbach History

Baubeginn vor 4 Jahren

Da sind doch tatsächlich zwei Bilder aus den Anfangstagen von Katzenbach aufgetaucht. Nachdem ich mir die Bilddaten angesehen habe, muss ich also feststellen, dass der Märklinvirus irgendwann im Januar 2016 voll ausgebrochen ist. Ich sinniere mit meinem Sohn wohl darüber, ob es eine gute Idee ist die Steigung mit teilweise über 7% so zu lassen. Wie sich heute zeigt eine völlig falsche Entscheidung. Außerdem macht man sowieso immer wieder die gleichen Fehler – der Mensch lernt eben nicht immer. Durchgehende Platten, keine Spantenbauweise und keine Segment führen nun wohl dazu, dass Katzenbach in der Zukunft noch einmal neu entstehen muss. Dann auch richtig dokumentiert. Irgendwie blieb die kindliche Naivität meiner früheren Anlagen doch erhalten. Nun denn – Neuplanung „Herr Bahnhofsvorsteher“ 😉